Content-Marketing Platforms & Tech

The CMCX special “Content Marketing Platforms & Tech” gives you an overview unrivalled in the German-speaking region of today’s most important systems and tools, which you need to work efficiently with your content. At the conference and in the workshops find out about the latest processes and trends, and at the CMCX trade fair conduct initial conversations with your future cooperation partners.

Content marketing has become so demanding that areas such as workflow organisation, content management and measuring success require technological support. Nowadays it is a question of strategically creating and distributing the best content (= content most relevant to the target group with the highest engagement rates).

12 and 13 March
offer you the perfect opportunity to gather information about the possibilities and to find out which providers you want to conduct more in-depth discussions with at Messe

 

CMCX conference special “Platforms and Tech”

For the first time there will be a separate themed block on content marketing platforms at the Solution Area in 2019. On the CMCX stage, let other, experienced marketers explain directly how you can use the different systems for more efficient and therefore better content marketing. The following questions, among others, will be answered:

  • Which (relevant) products are there?
  • Which is better for you: individual tools or an all-in-one solution?
  • Which tools and platforms are essential for your content strategy?
  • What is used in the successful cases?


CMCX trade fair & Solution Area: Advice and insights on site

You can get even “closer” to the content marketing tools in our trade fair area. Here, around 80 exciting companies await you for technical discussions and advice – among them many that offer platforms and technological solutions. So much pooled content marketing know-how and “discussion potential” in one place is unique in Europe

In the Solution Area within the freely accessible CMCX trade fair, around 20 providers will present innovative solutions for using your resources more efficiently: you will be given valuable insights into digital newsrooms, content management systems and workflow aids, among other things – always in combination with practical use cases.


 

Yes, I am looking for technical solutions to improve my content marketing!

Use the CMCX 2019 and get an overview of the different content marketing platforms, systems and tools.

Are you currently looking for technological suppliers or providers? Contact us with your requirements and we will make a selection from our Content Marketing Service Guide available to you and put you in touch with our partners.

Send us an email

 

 

Most important facts

12 & 13 March 2019

Trade Fair Munich

5,000 attendees

90 exhibitors & sponsors

80 speakers in 60 slots

Content-Marketing Platforms & Tech – das CMCX-Special für effizienteres Arbeiten

Ende des Earlybirds in ...

Mit dem CMCX-Special „Content-Marketing Platforms & Tech“ erhaltet Ihr einen im deutschsprachigen Raum einzigartigen Überblick über die aktuell wichtigsten Systeme und Tools, die Ihr für ein effizientes Arbeiten rund um Euren Content benötigt. Informiert Euch auf der Konferenz und in den Workshops zu den neuesten Prozessen und Trends und führt auf der CMCX-Messe erste Gespräche mit Euren zukünftigen Kooperationspartnern.

Content-Marketing ist mittlerweile so anspruchsvoll geworden, dass Bereiche wie z. B. die Organisation des Workflows, das Verwalten des Contents und das Messen des Erfolges technologische Unterstützung benötigen. Es geht heutzutage darum, die besten Inhalte strategisch zu erstellen und zu distribuieren.

Der 12. und 13. März bietet für Euch die perfekte Gelegenheit, Euch durch die Vorträge über die Möglichkeiten zu informieren und im CMCX-Messebereich herauszufinden, welche Anbieter für tiefergehende Gespräche in Frage kommen.

 

Konferenzspecial „Platforms und Tech“

Zum ersten Mal gibt es 2019 auf der Konferenz und in den Workshops einen eigenen Themenblock zu Content-Marketing Plattformen und Werkzeugen. Lasst Euch auf der CMCX-Stage direkt von anderen, erfahrenen Marketern (u. a. Nestlé und Krones) erklären, wie Ihr die verschiedenen Systeme für ein effizienteres und damit zielführenderes Content-Marketing einsetzt. Dabei werden u. a. folgende Fragen beantwortet:

  • Welche strukturellen Weichen muss ich stellen, um den eigenen Bedarf und die Anforderungen zu identifizieren (#Silos)?
  • Welche Tools und Plattformen sind für Eure Content-Strategie essenziell? Welche sind Kür?
  • Pro und Contra: Einzelne Tools oder eine All-in-one-Suite?
  • Welche Kriterien (#DSGVO) sind bei der Anbieterauswahl heranzuziehen?
  • Was wird bei den erfolgreichen Cases eingesetzt?


CMCX-Messe & Solution Area: Beratung und Insights vor Ort

Noch „näher“ kommt Ihr den Content-Marketing Tools in unserem Messebereich. Hier erwarten Euch etwa 80 spannende Unternehmen, die Euch für Fachgespräche und Beratung zur Verfügung stehen – darunter viele, die Plattformen und technologische Lösungen anbieten. So viel gebündeltes Content-Marketing Know-how und „Gesprächspotenzial“ an einem Fleck ist in Europa einzigartig.

In der Solution Area im frei zugänglichen CMCX-Messebereich werden von etwa 20 Anbietern innovative Lösungsansätze zum effizienteren Einsatz Eurer Ressourcen vorgestellt: U. a. zu digitalen Newsrooms, Content-Management Systeme und Workflow-Hilfen erhaltet Ihr so wertvolle Insights – immer in Verbindung mit praxisnahen Use Cases.


 

Ja, ich bin auf der Suche nach technischen Lösungen, die mein Content-Marketing verbessern!

Nutzt die CMCX 2019 und verschafft Euch einen Überblick über die verschiedenen Content-Marketing Plattformen, -Syteme und -Tools.

Ihr sucht aktuell nach technologischen Anbietern oder Providern. Meldet Euch bei uns mit Euren Anforderungen, stellen Euch eine Auswahl aus unserem Content-Marketing-Dienstleiter Guide zur Verfügung und vermitteln den Kontakt zu unseren Partnern.

Liebes CMCX-Team, ich interessiere mich für
Automatisierungstools
Redaktionstools
Analysetools
Grafik- und Videotools
sonstige Tools

Meine bisherigen Erfahrungen im Content-Marketing (1 = sehr gering, 10 = sehr hoch)

 

Die wichtigsten Fakten der CMCX 2019

12. & 13. März 2019

Messe München

5.000 Teilnehmer

90 Aussteller & Partner

80 Speaker in 60 Slots