Mit Atomized Content im Redaktionsworkflow zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite


Gerrit Klein, Geschäftsführer / CEO, Ebner Verlag

Simon Geisler, CMO, Ebner Verlag

„Mit Intelligent Content im Redaktionsworkflow zu mehr Sichtbarkeit und Reichweite“: Seine wahre Kraft und seinen vollen wirtschaftlichen Wert entfaltet Content im Content Marketing erst, wenn er von vornherein „intelligent“ gedacht und konzipiert wird. Das bedeutet: Content muss von Anfang nicht als monolithische Einheit, sondern als Summe von einzeln nutzbaren Einheiten (Minimum Information Units) geplant werden, die dann bei der Beschickung verschiedenster Kanäle entlang der Bedürfnisse einzelner Nutzer-Personas zum Einsatz kommen. Auf diese Weise lassen sich Erstellungkosten für Content langfristig skalieren und so optimieren. Das funktioniert allerdings nur mit Hilfe präziser Planung des gesamten redaktionellen Workflows. Im Vortrag zeigen wir, wie der Ebner Verlag den selbst entwickelten „Content Planner“ einsetzt, um aus dem redaktionellem Workflow das Maximum an Sichtbarkeit und Reichweite herauszuholen.

Ort: Statler Stage Datum: 07.03.2017 Zeit: 13:15 - 13:45 Gerrit Klein, Ebner Verlag, Speaker CMCX 2017 Gerrit Klein Simon Geisler, Ebner Verlag Dr. Simon Geisler