Live@McDonald´s – 12 Stunden Storytelling in Echtzeit – on- und offline

Philipp Wachholz, Director Corporate Affairs, McDonald´s Deutschland

Storytelling bei McDonald’s Deutschland

12 Stunden offen wie nie, vollgepackt mit wissenswerten und unterhaltsamen Einblicken aus der McDonald’s Welt – mit „Live@McDonald’s“ fand am 15. Oktober  2016 das größte nationale Social Media- und Live-Event seiner Art statt. Insgesamt wurden auf den McDonald’s Kanälen bei Facebook, YouTube und Twitter über sechs Millionen Zuschauer mit der Live-Übertragung „Big Mac TV“ aus dem Restaurant in der Mall of Berlin erreicht. Zusätzlich konnten Gäste und Interessierte im Restaurant-TV in über 600 Restaurants deutschlandweit die Sendung verfolgen.

Knapp 750 Restaurants öffneten zeitgleich ihre Türen und gaben den Besuchern auch vor Ort die Möglichkeit, sich selbst ein umfassendes Bild von der Qualität und Produktsicherheit bei McDonald’s zu machen. „Mit „Live@McDonald’s“ haben wir das Thema Transparenz und Qualität in einer einzigartigen und bisher nie dagewesenen Art und Weise an den Gast gebracht. Sowohl über die sozialen Medien als auch in unseren Restaurants. „Der Tag war für uns ein voller Erfolg!“, so Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald’s Deutschland.

Ort: Datum: 07.03.2017 Zeit: - mcd_philippwachholz_5012 Philipp Wachholz