Saturn, Xing und Südtirol: 3 weitere hochspannende Cases auf der CMCX

Speakerannouncement2_cmcx_2016

Nach dem letzten Speakerannouncement sollte man meinen, dass es schwierig ist, an dieses Niveau anzuknüpfen. Doch wir haben drei weitere Content-Marketing-Perlen aus dem Online-Ozean an Land gezogen: Thorsten Eder von Saturn, Timm Richter von Xing und Gabriele Crepaz von IDM Südtirol, vormals Südtirol Marketing. Wir wollen nichts vorwegnehmen, aber auch die übernächsten drei Speaker werden grandios – versprochen.

Thorsten Eder ist Head of Digital Marketing und CRM Saturn bei Redblue Marketing. Wir freuen uns sehr denjenigen präsentieren zu dürfen, der seit über 3 Jahren verantwortlich ist für alle digitalen Marketingkanäle bei Saturn Deutschland. In der Session von Thorsten Eder wird am Beispiel des Kundenmagazins TURN ON veranschaulicht, wie eine Brücke zwischen digitaler und realer Welt geschaffen werden kann, vor allem aber, wie Content-Marketing die Kommunikations-Strategie von Saturn nachhaltig beeinflusst (hat).

Nicht weniger interessant ist Timm Richter, der nach Stationen bei McKinsey, Tchibo sowie Berge & Meer, nunmehr Vorstand bei der Job-Community XING ist. Das Geschäftsnetzwerk hat seine berufsbezogenen, selbsterstellten und kuratierten Inhalten deutlich ausgebaut und dadurch erfolgreich sein Angebot und die Markenwahrnehmung über das berufliche Netzwerken hinaus erweitert. Timm Richter berichtet über die dabei gemachten Erfahrungen und wie sich die Erfolgsprinzipien auf andere Unternehmen übertragen lassen.

Last but not Least stellen wir diese Woche Gabriele Crepaz von IDM Südtirol, vormals Agentur Südtirol Marketing (SMG), vor. Als Projektleiterin Storytelling verantwortet sie unter anderem die Webplattform „Was uns bewegt“, auf der Geschichten über Menschen in Südtirol erzählt werden. Anhand dieses Best-Case verdeutlicht Frau Crepaz in ihrem Vortrag die Macht und Anziehungskraft von wirklich guten Geschichten, die genaue Strategie dahinter, Ziele des Projekts, sowie Herausforderungen und Lösungen bei der Umsetzung.

Sichern Sie sich jetzt ein Ticket, um diese spannenden Sessions nicht zu verpassen!

Jetzt Tickets sichern!

Die nächsten Speaker stellen wir in kürze vor.